Laut X-Bit Labs hat ATI die Auslieferung von Radeon 8500 und Radeon 8500 LE Chips gestoppt. Grund dafür sind die neuen Grafikchips Radeon 9000 und Radeon 9000 Pro.
Dadurch will ATI erreichen, dass die Grafikkartehersteller die neuen Grafiklösungen verbauen müssen. Die neuen GPUs befinden sich schon im Auslieferungsstadium und werden somit auch nicht mehr allzu lange Zeit benötigen um in den Handel zu kommen.
Da sich die Produktion der Radeon 9000 Chips um einiges günstiger verhält ist es nur zu verständlich, dass ATI schnellstmöglich die alten Karten aus dem Handel haben möchte und den Partnern nur noch mit neuen Chips beliefert.
Der Grund für den Auslieferungsstopp könnte andererseits an noch großen Lagerbeständen der Drittanbieter von Radeon 8500 Chips liegen, was auch erklären würde wieso einige ATI-Partner noch keine Radeon Karten mit 9000er Chip angekündigt haben.
Eins ist zumal sicher, die Radeon 8500 Karten werden trotzdem noch eine zeitlang im Handel erhältlich sein.
Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bringt KFA2 ein Modell auf den Markt, das die Merkmale der bekannten...
Origin Code präsentiert VORTEX DDR5, das weltweit erste DDR5-Speichermodul mit integriertem aktiven Triple-Fan-Kühlsystem. Der VORTEX DDR5 verfügt über ein innovatives...
Es gibt mittlerweile viele gute Gaming-Notebooks im Angebot. Dadurch ist die Wahl, welcher Laptop es sein sollte, nicht immer leicht....
Beim Gaming entscheidet nicht nur das Spiel selbst über die Qualität des Erlebnisses. Fehlt die richtige Hardware, mangelt es an...
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.