NEWS / GeForce FX: Nicht jeder Hersteller darf produzieren!

14.01.2003 05:30 Uhr

Wie die Kollegen von Digi-Times herausfinden konnten, wird Nvidia bei der GeForce FX Serie mehr Wert auf eine qualitativ hochwertige Fertigung der Grafikkarten legen. Somit wird nicht jeder Hersteller eigene Karten produzieren dürfen. Doch sieht das ganze dann aus?

Ganz einfach, Nvidia wird eine Hand voll Hersteller auswählen, die den Qualitätansprüchen gerecht werden und im Sinne von Nvidia die Karten produzieren werden. Die übrigen OEMs wird dann nur der Ankauf der Platinen übrig bleiben und diese unter eigenem Label zu verkaufen. Lediglich die später erscheinenden NV31 und NV34 Chips bzw. die darauf basierenden Karten dürfen von allen Herstellern produziert werden...

Der Preis einer GeForce FX 5800 (Ultra) wird bei etwa 600 Euro liegen. Verkaufsstart wird nun doch erst Ende Februar sein...

Quelle: Planet 3DNow!, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.