NEWS / MSI versucht sich an passiv gekühlten Grafikkarten

19.07.2003 04:30 Uhr

Nachdem sich seit längerer Zeit Unternehmen wie Sapphire einen Namen mit ihren passiv gekühlten Grafikkarten machen, stößt nun auch Neuling MSI in das Gebiet der passiven Kühlung vor. In der japanischen Niederlassung MSI´s hat man bereits einige Ti4200, Ti4600 und Ti4800SE mit völlig lüfterloser Kühlung entwickelt und im dortigen Raum auch auf den Markt gebracht. Diese Grafikkarten verfügen über den so genannten "Heatlane Plate" Kühler von TS Heatronics. Ob man auch auf aktuellen GeForce FX Grafikplatinen passive Kühlungen von MSI sehen werden ist noch nicht bekannt. Sicher ist auch noch nicht, ob diese Karten überhaupt den Weg nach Europa finden werden...

Quelle: Hartware, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.