NEWS / PCI Express: ATi bringt Mobility Radeon X600

01.06.2004 04:30 Uhr

Nachdem es Gestern bereits Informationen über die X600- und X300-Serie für den Mainstream- bzw. Low-Cost-Markt gab, ist jetzt auch näheres zu einer mobilen Variante bekannt geworden. So wird die Mobility Radeon X600 auch ein natives PCI Express Interface haben.

Weiterhin hat sie 4 Pixel-Shader Pipelines und 2 Vertex-Shader Pipelines. Der Chip unterstützt sowohl 64 MB als auch 128 MB Grafikspeicher und nutzt die MCP (Multi-Chip Package) Technologie. Der Speicher wird per 128-Bit Interface angebunden. Als Features für die Mobility Radeon ist beispielsweise LTRC (LCD Time Response Compensation) vorhanden, was die Reaktionszeit berücksichtigen soll und die Darstellungsqualität verbessert. Des Weiteren sorgt PowerPlay 5.0 für geringen Stromverbrauch und Vari-Bright für optimalen Kontrast und Helligkeit. Dank der AXIOM Module (Advanced eXpress I/O Module) können PCI Express Karten, wie die Mobility Radeon X600, dann auch einfacher in Notebooks verbaut werden.

Quelle: Digit-Life, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.