NEWS / HighEnd Radio: Creative SoundWorks Radio CD 740

16.10.2004 04:30 Uhr

Das SoundWorks Radio CD 740 ist mit einem Subwoofer, zwei Lautsprechern sowie einem optimierten Verstärker ausgestattet und bietet trotz des kompakten Designs einen exzellenten Stereo-Klang - bereits auf der CeBIT 2004 zeigte Creative ein erstes Modell hinter verschlossenen Türen. Das neue HighEnd CD-Radio von Creative eignet sich zur Wiedergabe von MW- und UKW-Sendern und spielt herkömmliche CDs ebenso ab wie MP3s von CD-R/CD-RW.

Der UKW-MW-Tuner des SoundWorks Radio CD unterstützt RDS. So werden der aktuelle Titel sowie andere von RDS-Radiosendern ausgestrahlte Informationen oder alternativ die Uhrzeit in einem zweizeiligen Display angezeigt. Bis zu 24 Radiosender können im SoundWorks Radio CD gespeichert werden und stehen so auf Knopfdruck zur Verfügung. Der integrierte CD-Player mit Fronteinschub verfügt über alle wichtigen CD-Funktionen. Anwender können jederzeit in den MP3-Verzeichnissen ihrer CDs blättern und so auf einen gewünschten Titel zugreifen. Für sämtliche Audiofunktionen bietet das Radio CD Model 740 darüber hinaus ein Menü, das direkt am Gerät oder über die mitgelieferte Infrarot-Fernbedienung aufgerufen werden kann. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, zwei unterschiedliche Weckzeiten zu speichern, die selbst bei Stromausfall bestehen bleiben.

Das SoundWorks Radio CD Model 740 ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die Preisempfehlung liegt bei 399 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.