NEWS / Bis zu 1 GB Kapazität: takeMS MEM-Drive 2.0

14.09.2004 04:30 Uhr

Mit dem neuen takeMS MEM-Drive USB 2.0 Mini erweitert Memorysolution sein takeMS Flash-Sortiment um eine praktische Speicher-Lösung. Der 13 g leichte MEM-Drive misst 56 x 17 x 9 mm und ist damit nur noch halb so groß wie sein Vorgänger. Schreib- und Lesevorgänge werden mittels LED angezeigt. In puncto Daten-Sicherheit bietet der MEM-Drive Schreibschutz und Passwortschutz über Admin-Rechte. Als Schutz vor mechanischen Einflüssen dient der silberne Metallbügel, der sich über den Stecker drehen lässt.

Unter Windows 2000, XP, Mac OS ab 8.6 und Linux ab Kernel 2.4 läuft der MEM-Drive ohne zusätzlichen Treiber. Für den Betrieb unter Windows 98/SE, Linux Redhat und SuSe 7.1 ist der beiliegende Treiber zu installieren. Der takeMS MEM-Drive ist in Kapazitäten von 64 MB bis 1 GB erhältlich. Zum Lieferumfang gehören ein Schlüsselanhänger, ein Trageband und eine Treiber CD inklusive Handbuch.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.