NEWS / LiteOn: Vermarktung und Vertrieb künftiger HP-DVD-Brenner

17.01.2005 10:00 Uhr

Die zwischen HP und LiteOn geschlossene Vereinbarung, erlaubt es LiteOn weltweit DVD-Brenner unter dem Markennamen HP zu vertreiben. Damit vermarktet LiteOn zukünftig alle HP-Laufwerke an Privat- und Geschäftskunden. Unter der Qualitäts- und Markenkontrolle von HP wird LiteOn Produktion, Qualitätssicherung, Vertrieb, Vermarktung, Support und Logistik der optischen Laufwerke der Marke HP übernehmen. LiteOn wird seine bestehenden Vertriebswege in Europa, dem mittleren Osten und Afrika nutzen, um die HP-DVD-Brenner zu verkaufen.

Die Rechte an den Roadmaps der Produkte, sowie Pläne für zukünftige Entwicklungen bleiben bei HP. Alle zukünftigen Produkte werden ebenfalls von Hewlett Packard getestet und unter der Marke HP vertrieben.

Das aktuelle DVD-Produkt-Portfolio von HP wird bis zum Ende der Produktlaufzeit weiterhin durch Hewlett Packard betreut. LiteOn startet die Vermarktung mit der nächsten Generation von DVD-Brennern, die dann mit der neuen LightScribe Technology ausgestattet sind. Die ersten Geräte werden im März 2005 auf den europäischen Markt kommen.

Das Abkommen macht HP und LiteOn weltweit zur Nummer eins im Segment der DVD-Laufwerke. Der erste HP-DVD-Brenner von LiteOn wird der HP DVD640i sein. Ein Laufwerk mit LightScribe-, Double-Layer- und Dual-Format-Technologie mit 16-facher Brenngeschwindigkeit. Ab März 2005 wird der HP DVD640i im Handel erhältlich sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.