NEWS / Antec Hybrid-Netzteil: Wahlweise aktiv oder passiv gekühlt

23.05.2005 14:00 Uhr

Antec bringt mit dem neuen Hybrid-Netzteil Phantom 500 maximale Ruhe und Leistung ins Gehäuse. Phantom 500 baut auf dem Design des lüfterlosen Phantom 350-Netzteils auf und läuft im PC zunächst ohne Lüfter. Sobald im Gehäuseinneren eine bestimmte, vom Nutzer definierte Temperatur erreicht wird, sorgt der 80 mm Lüfter für die notwendige Abkühlung bei höheren Lasten.

Das Netzteil enthält auch einen Steckverbinder für einen 24-Pin Adapter, von dem der Nutzer einen 4-Pin Stecker abnehmen kann. Dadurch ist das Netzteil auch abwärts mit ATX 20-Pin Motherboards kompatibel. Das Phantom 500 ist mit vier SATA-Anschlüssen ausgerüstet sowie mit einem PCI Express 6-Pin Anschluss. Für eine verbesserte Systemstabilität sorgt das dedizierte Stromkreis-Design, das maximale Leistung für jeden Ausgang liefert, also für die zwei 12 sowie die 3 und 5 Volt Ausgänge, ohne jegliche Combined-Power-Begrenzungen.

Das Antec Phantom 500 ist ab sofort zu einem Preis von 190 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.