NEWS / Microsoft Hardware bietet ab sofort auch Webcams an

13.06.2006 13:00 Uhr

Die Microsoft Hardware Division setzt auf eine neue Produktkategorie. Mit zwei Webcams startet das Unternehmen heute auf dem US-Markt in das Segment der Kommunikationsperipherie. Die LifeCam VX-6000 und LifeCam VX-3000 sind optimiert für die Nutzung mit dem neuen Windows Live Messenger (ehemals MSN Messenger). Beide Produkte sind kompatibel mit allen führenden Instant Messaging Anwendungen. Microsoft trägt damit der wachsenden Verbreitung von Breitband-Internet-Anschlüssen und Instant-Messengern mit Video-Unterstützung Rechnung und wird mit diesem strategischen Schritt sein Portfolio noch in diesem Jahr weiter ausbauen.

In Deutschland werden die Microsoft Webcams voraussichtlich im September in den Handel kommen. Die genauen Produktdaten und -features und die unverbindliche Preisempfehlung stehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.