NEWS / ATi übernimmt Teile von taiwanesischem Chipentwickler XGI

07.03.2006 11:00 Uhr

Wie heute offiziell bekannt gegeben wurde, hat ATi Teile des taiwanesischen Chipentwicklers XGI übernommen. Dazu gehören auch die XGI-Niederlassung Macrosynergy in Shanghai sowie das XGI-Team aus Santa Clara. Der kanadische Konzern erhofft sich durch die Übernahme eine stärkere Martkposition in China. Man möchte langfristig die Präsenz auf dem boomenden chinesischen Markt verstärken, so Unternehmenssprecher. Somt stehen ab sofort etwa 100 Entwickler und Ingenieure von XGI in Diensten von ATi. Berichten zufolge konzentriert sich XGI zukünftig auf Embedded- und Mobil-Grafikchips.

Quelle: Golem, Autor: Andreas Venturini

#ATI 

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.