NEWS / Für Spielkinder: Raptor-Gaming K1, P3 und P4 im Test

05.03.2006 17:00 Uhr

In diesem Roundup beschäftigen wir uns mit der aktuellen Produktpalette aus dem Hause Raptor-Gaming und speziell einer Gamer-Tastatur und Mauspads. Raptor-Gaming sollte den meisten Gamern ein Begriff sein, denn das junge Unternehmen aus Deutschland hat sich auf Gamer-Hardware spezialisiert und sich in diesem Bereich schon einen Namen gemacht. Auch in unserem Mäuse-Roundup mit acht aktuellen Boliden trat Raptor-Gaming mit der M2 Maus in Szene.

Die folgenden Tests bestehen aus drei Produkten, zum einem dem Gamer Keyboard Raptor-Gaming K1, welches beispielsweise auch mit integriertem USB-Hub daher kommt, und den beiden Mauspads P3 und P4. Dabei richtet sich das P3 Pad an den Spieler, der gerne auf sehr hohe Gleitfähigkeit und somit eine hohe Sensitivität seines Eingabegerätes achtet. Ganz anders hier das P4, dessen Oberfläche deutlich rauer ist und eher auf größere Wege setzt, dafür aber mehr Präzision ermöglichen kann. Mehr dazu jedoch in unserem Artikel.

Normalerweise müssten wir, um dem Begriff eines Roundup gerecht zu werden, auch eine Maus von Raptor-Gaming unter die Lupe nehmen. Allerdings taten wir dieses schon, wie bereits oben erwähnt, mit der Raptor-Gaming M2 in unserem letzten ausführlichen Mausvergleich Ende letzten Jahres. Doch nun genug der langen Vorworte, kommen wir nun zum Test der Gaming Tastatur K1 und den beiden Mauspads P3 und P4. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.