Der neue Netgear EVA700 soll jeden Fernseher zu einer Multimedia-Anlage und jedes Wohnzimmer zum digitalen Kinosaal machen. Mit EVA700 ist sowohl fernsehen, Musik hören als auch Fotos betrachten möglich. Abgespielt werden dabei alle gängigen Formate bis zu High Definition-Videos. Zusätzlich dazu dient der EVA700 als direkte Schnittstelle ins Internet. Internetradio oder Internetportale wie die Intel Viiv-Zone sind leicht aufzurufen. Der Netgear EVA700 dekodiert dabei so gut wie alle gängige Audio-, Video- und Bildformate.
An Netzwerkschnittstellen stehen dem Anwender ein 10/100 Ethernet-Port oder der integrierte 802.11g Access-Point zur Verfügung. Frontseitig befindet sich ein USB 2.0-Anschluss, über den weitere Speichermedien wie USB-Festplatten, Speichersticks, Digitalkameras, und andere Musik oder Videoplayer angeschlossen werden können. Für den Anschluss an TV-Geräte oder Musikanlagen verfügt das Gerät über einen SCART-, einen S-Video-Port sowie RCA-Anschlüsse für Composite und Component Video und RCA Audio. Unterstützt werden UPnP AV, Digital Livining Network Alliance (DLNA) und weitere Digital Rights Management-Technologien wie DTCP-IP und MS Windows Media DRM 10. Bereits Ende Juli haben mit dem RangeMax MIMO Wireless Router WPN824 und dem 54 MBit/s Wireless Router WGR614 zwei weitere Heimnetzwerk-Produkte von Netgear das neue Logo von Intel erworben.
Leistungsmerkmale und Features des EVA700 von Netgear:
Netgears Digital Entertainer EVA700 ist ab Mitte Oktober für 279 Euro verfügbar.
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Ein Sturz oder Wasserschaden an einer Festplatte kann die Daten gefährden. Die Datenwiederherstellung kann jedoch einfacher sein, wenn der Schaden...
be quiet! präsentiert seine neue Netzteilserie System Power 11, die mit Leistungsklassen von 450W bis 750W die Anforderungen effizienzorientierter Anwender...
Die Entwicklung der Computertechnik ist seit jeher von Innovation und einer stetigen Miniaturisierung geprägt. Während mechanische Apparate eine bedeutende Vorstufe...
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.