NEWS / CeBIT 2009: Nero Move it bald mit Nvidia CUDA-Support

04.03.2009 18:30 Uhr

Nero gab auf der CeBIT einen Ausblick auf die neueste Version von Nero Move it, welche die Nvidia CUDA-Architektur unterstützt. Das Update wird ab April kostenlos verfügbar sein. Nero Move it-Nutzer profitieren dann durch die beschleunigte Umwandlung von Videos und die reduzierte CPU-Nutzung von einer höheren Systemperformance. Mit der CUDA-Technologie nutzt Nero Move it die parallele Rechenleistung der Nvidia-GPUs und verkürzt die Dauer von Aufgaben, wie die Anpassung eines HD-Videos für den iPod, drastisch. Noch mehr Zeit spart der Anwender beim Erstellen von Full-HD-Videoinhalten im H.264-Videokompressions-Standard.

Die standardisierte Technologie von Nero Move it erlaubt auch Nutzern, die keine technische Erfahrung besitzen, die einfache Umwandlung von Musik, Videos und Fotos in verschiedene Dateiformate sowie die Nutzung auf zahlreichen unterstützten Geräten. Mit Nero Move it können Inhalte zwischen dem PC, Mobiltelefonen und Smartphones, einschließlich dem Apple iPhone und T-Mobile G1, iPod, Digitalkameras, Camcordern, der PlayStation Portable sowie auf Online-Communities übertragen werden.

Nero Move it ist momentan weltweit zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,99 Euro und über den Nero Online Shop erhältlich. Die Nero Move it-Version mit Unterstützung für CUDA wird ab April 2009 erhältlich sein.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.