NEWS / Mainboard im Mini-ITX Format: Zotac ION ITX-G Synergy

26.10.2009 05:15 Uhr

Zotac stellt mit dem ION ITX-G Synergy Edition Mainboard ein weiteres Modell seiner ION Mainboard Serie im Mini-ITX Format vor. Ausgestattet mit einem Nvidia ION Grafikprozessor (GeForce 9400) mit 16 Stream-Prozessoren sorgt das ION Mainboard für eine gute 3D-Grafik in Microsoft DirectX 10, OpenGL 3.1 und CUDA-basierenden Spielen und Anwendungen. Der Anschluss von digitalen Monitoren und Displays wird durch den integrierten HDMI Ausgang inklusive 7.1-Channel LPCM Digital Audio sowie den DVI Ausgang gewährleistet. Mit Hilfe des beiliegenden DVI-VGA Adapters wird zudem auch der Anschluss von analogen Displays ermöglicht. Als Prozessor kommt ein Intel Atom N330 Dual-Core zum Einsatz.

Des Weiteren verfügt das neue Mini-ITX Board unter anderem über einen PCI Express x1 Slot, einen mini PCI Express, zehn USB Ports, zwei 800 Mhz kompatible DDR2 DIMM Slots für bis zu 4 GB Speicher, vier SATA 3.0Gbps Ports mit RAID 0,1 und 0 +1 Support sowie ein Gigabit LAN Anschluss. Darüber hinaus bietet das neue ION ITX-G volle Microsoft Windows 7 Unterstützung inklusive der neuen visuellen Features wie Aero peak, Aero shake und weiteren mehr.

Das ION ITX-G Synergy Edition Mainboard ist bereits ab 115 Euro gelistet und wird mit einer Gewährleistung von 5 Jahren seitens Zotac ausgeliefert werden. (Quelle: Geizhals.at, Stand: 10/2009)

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.