NEWS / WD stellt Nomad Rugged Case für Passport-HDDs vor

20.06.2011 15:45 Uhr

Western Digital stellt das neue WD Nomad Rugged Case, eine robuste Hülle, die die portablen Platten der My Passport Reihe vor Stürzen aus einer Höhe von bis zu 2,1 Metern, Feuchtigkeit und anderen Widrigkeiten eines Lebens auf Achse schützt, vor. Das Nomad Rugged Case verfügt über ein Äußeres aus Polycarbonat und ein Innenleben aus stoßabsorbierendem Elastomer. Damit erfüllt die Hülle militärische Standards (MIL-STD-810G) an Robustheit, so WD. Der strapazierfähige Verschluss und eine Isolierung aus Silikon halten Schmutz, Staub und Feuchtigkeit ab.

Das WD Nomad Rugged Case ist wie gemacht für Backpacker, Geschäftsreisende sowie Landschafts- und Reisefotografen – kurz jeden, der seine elektronischen Geräte immer dabei hat. Das einzigartig funktionelle Design verfügt über eine Öffnung für den USB-Anschluss der Festplatte und gewährt damit Zugriff auf die Platte, auch wenn sie sich in der schützenden Hülle befindet. Ein Ring am Gehäuse bietet Halt beispielsweise für Karabinerhaken oder Gurte. Das Nomad Rugged Case ist kompatibel mit My Passport Platten einschließlich der My Passport Essential, My Passport Essential SE, My Passport Elite, My Passport for Mac und My Passport SE for Mac.

Das Nomad Rugged Case ist erhältlich im WD Online Store, Etail sowie im Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 23 Euro.

Quelle: WD PR – 15.06.2011, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.