NEWS / ZOTAC GeForce GTX 570 3-Way SLI bei uns im Test

13.06.2011 14:00 Uhr

Zu Beginn des Jahres haben wir bereits die GeForce GTX 570 in einem Einzeltest genau unter die Lupe genommen. Damals fand ein Exemplar von Hersteller ZOTAC den Weg auf unseren Prüfstand und konnte im Test durchaus überzeugen. Vor einigen Wochen folgte dann der SLI-Test, basierend auf zwei baugleichen GeForce GTX 570 Grafikkarten aus dem Hause Club 3D. Mit dem heutigen Test legen wir nun im warsten Sinne des Wortes "noch einen drauf" und untersuchen drei ZOTAC GeForce GTX 570 Boards in einem 3-Way-SLI-Setup! Wie gut dieses Gespann im Vergleich zu den beiden bereits getesteten Varianten skaliert, klären wir auf den folgenden Seiten. Ebenso interessant war für uns die Gegenüberstellung mit der GeForce GTX 590 und der Radeon HD 6990, den beiden schnellsten Einzelkarten auf dem Consumer-Markt.

Dabei sind wir nicht nur auf die 3D-Leistung der Karten eingegangen, sondern haben außerdem die Leistungsaufnahme, die Temperaturen und die entstehende Geräuschentwicklung der aktiven Kühlungen im Detail untersucht. Hierfür kommt uns neu gestaltetes Windows 7 Testsystem zum Einsatz, das neuerdings auf einem Six-Core Intel Core i7-970 basiert und ein schnelles Solid State Drive (SSD) als primäres Systemlauf gepaart mit einer konventionellen HDD als Datenlaufwerk nutzt. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.