NEWS / ROCCAT: Ist PC Gaming tatsächlich tot?

21.02.2012 13:00 Uhr

Der Hamburger Hersteller ROCCAT, macht sich sichtlich Gedanken über die Zukunft und fragt sich - „Ist PC Gaming tatsächlich tot?“ und veröffentlicht zeitgleich eine Webseite, wo Fans nach ihrer Meinung zum Thema „PC Gaming“ befragt werden.

„Bei all dem Gerede in letzter Zeit, könnte man denken, PC Gaming ist am Ende.“, so die Aussage auf der Website.

„Wir möchten erfahren, was die Fans über PC Gaming denken und wo ihrer Meinung nach in Zukunft die Reise hingehen sollte. Da andere Hersteller permanent eine Revolution im PC Gaming nach der anderen ankündigen, stellte sich uns die Frage - muss PC Gaming wirklich neu erfunden werden? Oder ist eine Weiterentwicklung das, was wir alle wollen? Wir haben mit ROCCAT schon immer unsere eigenen Ideen verfolgt und umgesetzt – daher wird nicht mehr lange dauern, dass wir uns auch zu diesem Thema ausführlich äußern und eine noch nie dagewesene Idee präsentieren werden.“ So René Korte, CEO und Gründer der ROCCAT Studios.

Auf der extra eingerichteten Website können Fans und Besucher ihre Meinung abgeben und die kontroverse Frage „Ist PC Gaming tatsächlich tot?“ heiß diskutieren. Ein Countdown zählt die Tage runter bis ROCCAT seine neue Idee im Bereich PC Gaming präsentieren wird.

Wir sind gespannt um welches Produkt oder welche innovative Idee es sich hierbei handelt.

Quelle: isnt-pc-gaming-dead.com, Autor: Christoph Allerstorfer
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.