NEWS / Galaxy und KFA2 verschmelzen zu "GALAX"

19.09.2014 07:00 Uhr

Vor zwei Jahrzehnten begann der Grafikkarten-Hersteller Galaxy sein weltweites Engagement bei der Entwicklung und Herstellung von Gaming-Produkten. Die europäische Grafikkartenmarke KFA2 ist eine der Töchter des Unternehmens. Jetzt gaben die beiden Unternehmen ihre offizielle, globale Vereinigung bekannt. Ab sofort verschmelzen Galaxy und KFA2 zum neuen Grafikkarten-Anbieter "GALAX".

Galaxy wurde 1994 gegründet und verdiente sich schnell den Ruf eines kompetenten Entwicklers und Herstellers von exklusiven, leistungsstarken OEM-Grafikkarten, die auf dem Markt äußerst erfolgreich waren. Im Jahr 2000 brachte Galaxy dann erste Grafikkarten mit dem eigenen Label „Galaxy" auf den Markt.

Ein großer Vorteil der Fusion für die bisherigen Galaxy- und KFA2-Kunden ist, dass nun jeder Anwender, eine optimale Markenbeständigkeit und Produktverfügbarkeit erhält. Durch die einheitliche Marke kann GALAX nun weltweit allen Kunden den gleichen Service und eine effiziente Unterstützung bieten. Zudem haben alle User jetzt Zugriff auf das gesamte GALAX-Produktportfolio. Die Kundenfreundlichkeit und zuverlässiges Engagement werden auch in Zukunft höchste Priorität der Unternehmensphilosophie bei GALAX einnehmen, so der Wortlaut der offiziellen PR-Meldung.

Quelle: KFA2-PR – 19.09.2014, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.