NEWS / LaCie Chromé mit USB 3.1 und zwei M.2-SSDs im AID0

05.01.2016 23:15 Uhr

LaCie, die Premiummarke von Seagate, hat heute die neue Desktop-Speicherlösung LaCie Chromé vorgestellt. Dank USB 3.1, USB-C-Anschluss und SSDs ist sie die schnellste USB-Speicherlösung von Seagate auf dem Markt. Eingefasst in ein hochwertiges, von dem Designer Neil Poulton entworfenes Aluminiumgehäuse verbindet sie Technologie mit anspruchsvollem Design.

Um das Potenzial der USB 3.1 Gen 2-Technologie voll auszuschöpfen, besitzt die LaCie Chromé zwei 500 GB M.2 SATA-SSDs in AID0. Durch die neue USB-C-Verbindung lässt sich die Chromé zudem einfach an einen Computer anschließen. Die beiden Enden des Kabels sind identisch und können in beiden Richtungen an Laptop und Festplatte angeschlossen werden. Dank eines Adapterkabels ist die Festplatte auch mit Standard-USB (Typ A) kompatibel. Der Look wurde in Zusammenarbeit mit dem Industrie-Designer Neil Poulton gestaltet und bringt anspruchsvolles Design direkt an den Arbeitsplatz. Ihre aufrecht stehende Form ist eine Hommage an eine Bronze-Statue von Constantin Brâncuși, einem der einflussreichsten Bildhauer des 20. Jahrhunderts, aus dem Jahr 1935.

Die LaCie Chromé ist mit einer beschränkten Garantie von zwei Jahren ab einem Preis von 1.599 Euro erhältlich. Sie hat eine Kapazität von 1 TB und wird im Laufe des ersten Quartals 2016 im LaCie Online Store und über LaCie Reseller erhältlich sein.

Quelle: LaCie PR – 05.01.2016, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
KFA2 RTX 5070 Ti HOF Gaming (Black) Review
RTX 5070 Ti HOF Gaming Black

Mit der GeForce RTX 5070 Ti HOF Gaming bietet Grafikkarten-Spezialist KFA2 einen besonders extravaganten Boliden mit großem OC-Potenzial an. Wir durften im Praxistest einen Blick auf die Black Edition der Karte werfen.